Schauerte und Höhfeld, Lüdenscheid

Bislang wird "Schauerte und Hohfeld aus Lüdenscheid" nur vermutet. Einen 100% Beweis gibt es bislang für diese Zuweisung nicht.

Die Bezeichnung "Daisy" also "Gänseblümchen" wurde vor vielen Jahren eingeführt, als man noch keine Vermutung hatte, um welchen
Hersteller es sich handelt.Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Panzerkampfabzeichen bekannt, die eine gänseblümchenartige Blume auf
ihrer Rasenfläche aufwiesen und sich sonst auch im Design sehr ähnelten. Damit man diese auseinander halten konnte, wurden sie
als "Daisy 1" und "Daisy 2" bezeichnet. Als sich dann herausstellte, dass die vermeintlichen Hersteller auch Infanterie
Sturmabzeichen herstellten, wurde die Bezeichnung einfach für die Sturmabzeichen übernommen.

Man findet also kein Gänseblümchen auf den Infanterie Sturmabzeichen.

  • LDO Nummer : L/54
  • Nummer der Präsidialkanzlei : 140
  • Nummer der Reichszeugmeisterei für Tagungs- und Veranstaltungsabzeichen : M9/111
  • Nummer der Reichszeugmeisterei für NSDAP Miniature Dienstzeitmedaillen : M12/10

 

Andere nachgewiesene Produktionen von Orden :

  • Eisernes Kreuz erster und zweiter Klasse